Über uns

Die Interessensgemeinschaft der Versicherten der Postbeamtenkrankenkasse (IGVersPBeaKK) ist, wie der Name schon sagt, eine Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Mitgliedern bei der Geltendmachung ihrer berechtigten Interessen, die aus ihrem Versicherungsverhältnis mit der PBeaKK entstehen, zu unterstützen. Auch beihilfeberechtigte Versicherte anderer Krankenkassen, deren Beihilfeanspruch von der PBeaKK im Auftrag des Bundes berechnet wird, können sich an uns wenden.

Wir haben in den vergangenen Jahren den Eindruck gewonnen, dass es dringend erforderlich ist, sich um unsere Belange selbst zu kümmern, da wir, die Versicherten bei der PBeaKK, seit der Bestandsschließung der Kasse infolge der Privatisierung der DBP mit den schließungsbedingten Kosten konfrontiert sind und wir nicht erkennen können, dass sich sonst jemand mit dem nötigen Engagement für uns einsetzt.

Wir sind ein im Februar 2018 gegründeter Verein.

Die IGVersPBeaKK ist vollkommen selbständig.
Sie ist weder ein Teil der Gewerkschaft verdi noch ein Teil der Postbeamtenkrankenkasse oder der Bundesanstalt PT.